Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR

Vorstand
Am Jostenhof 7 - 9
47441 Moers
Deutschland
Telefon: 02841 104-0
Telefax: 02841 104-444
info(at)enni(dot)de
UST.-ID-NUMMER: 119/5700/1334

Bankverbindung:
Sparkasse am Niederrhein
IBAN DE27 3545 0000 1101 1636 63
BIC WELADED1MOR
BLZ 354 500 00
Konto-Nr. 1 101 163 663

Vorstand:
Stefan Krämer (Vorsitzender)
Lutz Hormes
Dr. Kai Gerhard Steinbrich

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice per Post an ENNI Energie & Umwelt Niederrhein, Uerdinger Straße 31 in 47441 Moers telefonisch unter der Telefonnummer 0800 / 222 1040 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder per E-Mail an info(at)enni(dot)degerichtet werden.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität, Gas und Telekommunikation
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice Postfach 8001 / 53105 Bonn, Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 - 15:00 Uhr 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza(dot)de

Wiederverkäufernachweis:
Den Nachweis für Wiederverkäufer von Erdgas und/oder Elektrizität für Zwecke der Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers erhalten Sie hier:

Nachweis der Anmeldung für Lieferer von Erdgas:
Den Nachweis erhalten Sie hier:

Erlaubnisschein für Versorger im Sinne des Stromsteuergesetzes
Den Nachweis erhalten Sie hier:

Material- und Dienstleistungseinkauf
Die Allgemeine Bedingungen für den Material- und Dienstleistungseinkauf der ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH erhalten Sie hier:

Kommunikationsdatenblatt:
Das Kommunikationsdatenblattt erhalten Sie hier:

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen unserem Unternehmen und dem Kunden über den Gegenstand des Vertrages kann der Kunde, soweit unser Unternehmen einer Beschwerde des Kunden nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei uns beantwortet oder der Beschwerde abgeholfen hat, sich an folgende Stelle wenden (bei Abschluss des Vertrages bekannte Kontaktdaten): 
Schlichtungsstelle Energie e.V. 
Friedrichstr. 133 
10117 Berlin 
Tel.:        030 2757240-0 
Fax:        030 22480-323 
E-Mail:        info(at)schlichtungsstelle-energie(dot)de 
Internet:        www.schlichtungsstelle-energie.de 
Sollte der Kunde ein Verbraucher i.S.d. § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sein und einen Schlichtungsantrag unter den vorgenannten Voraussetzungen bei der Schlichtungsstelle Energie stellen, ist unser Unternehmen zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Darüber hinaus nimmt die ENNI derzeit an keinem Verbaucherstreitbeilegungsverfahren in den Sparten Wasser und Wärme teil.

Informationen zur Online-Streitbeilegung Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: ec.europa.eu/consumers/odr. Für Streitbeilegungen erreichen Sie uns unter: streitbeilegung(at)unternehmen(dot)de

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung

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